Surface Pro 3 Akku-Fix

Nach dem letzten Firmware-Update hatten einige Nutzer Akku-Probleme mit ihren Geräten. Microsoft liefert ab sofort ein Update für alle Geräte aus.

curved

Angeblicher Teaser vom Surface Book 2

14052486_1109755979079116_91407651_n

Am Montag machte ein Bild von einem schwarzen Surface Book die Runde, welches sogar von Microsoft selbst veröffentlicht wurde. Der berühmte App-Entwickler Rudy Huyn löste aber das Rätsel, es wurde von einem älteren Promo-Foto entnommen.

winfuture

Microsoft Entwickler haben OS-Freiheit

Bisher galt die strikte Regel bei Microsoft, dass man unbedingt Windows als Arbeits-Betriebssystem verwenden muss, diese wurde nun aufgehoben und die Entwickler können nun auch andere System verwenden. Microsoft setzt seit geraumer Zeit immer stärker auf Linux bzw. Open-Source, besonders im Cloud-Bereich (Stichwort: Azure)

derstandard

Microsoft verrät einige Details der HoloLens

Auf der gerade laufenden Hot Chips 28 – Konferenz hat Microsoft einige genauere Details zu der AR-Brille verraten. So ist zum Beispiel die HPU (holographic Processing Unit) eine Eigenentwicklung in Kombination mit einem Intel Atom-Chip. Näheres bei:

golem

Microsoft Translator App

Maclife hat sich die Übersetzungs-App von Microsoft angesehen und kam zu einem positiven Ergebnis. So ist zum Beispiel die Offline-Funktion eine sehr gute Möglichkeit um im Ausland Roaming-kosten zu sparen und die App kann auch Text aus Bildern übersetzen, so dass man zum Beispiel sich Straßenschilder übersetzen kann.

maclife

Microsoft und Amazon wollen sich bei Here beteiligen

Gerüchten zufolge wollen sich die beiden IT-Riesen beim ehemaligen Kartendienst von Nokia beteiligen, welcher letztes Jahr von Daimer, BMW und Audi übernommen wurde.

golem

Xbox One wurde für Universal-Apps geöffnet

Als Entwickler kann man nun seine Universal-Apps für Xbox One im Store zur Überprüfung einreichen, somit könnte durchaus bald 6tag auf der Xbox zu starten sein

entwickler