surface RT devices in vorbereitung zum launch event (c) microsoft österreich facebook page

Surface RT Devices in Vorbereitung zum Launch Event
(C) Foto Microsoft Österreich Facebook Page

Wie hier am Blog bereits angekündigt -Surface RT ist ab heute auch in Österreich erhältlich! Gestern Abend fand in Wien das Launch-Event zu Surface statt. Rund 50 Personen aus der Agentur-Szene, Blogger, Musiker, Social Media Enthusiasten waren geladen um Surface RT kennenzulernen. Nach einer kurzen Ansprache und Demo von Stefan Sennebogen, dem Leiter der Windows Gruppe in Österreich, gab es die Möglichkeit Surface RT selbst auszuprobieren. 20 Geräte standen dafür zur Verfügung, diese können später auch direkt bei Microsoft ausgebort werden. Das ganze fand im Penthouse 35, einer neuen Event Location im 35. Stock der Twin Towers statt – toller Blick über Wien!

WP_000649

AmbassadorBase Crew – Marcell, Christian, Benji

Wir von AmbassadorBase waren ebenfalls geladen, und hatten auch eine aktive Rolle: die musikalische Gestaltung! Nämlich mit Emulator DJ Device und Software von Smithson Martin. Das ist eine Hardware / Software Kombination mit der sich die DJ Software Traktor Scratch via Touch bedienen lässt. Dabei lässt sich wirklich alles via Touch bedienen, kein extra Mischpult oder Griff zum Laptop erforderlich: Musik Library, Effekte, Track View, auch das scratchen via Software (wenn auch mehr als Gimmick..) ist möglich. Als Hardware dahinter dient ein normales Acer Ultrabook mit Windows 8. Wir werden nächste Woche das Device noch ausführlicher hier am Blog samt Video vorstellen.

Für uns war das Event außerdem eine gute Möglichkeit ein paar Mitarbeiter von Microsoft kennenzulernen – und uns einen Platz auf der Surface Tester Liste zu sichern. Auch das werden wir in Kürze hier am Blog ausführlicher vorstellen.